Hilfe:Betreuung der Schüler: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Grundschullernportal
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „<div style="margin:0; margin-right:4px; margin-left:4px; border:2px solid #008B00; padding: 1em 1em 1em 1em; background-color:#FFFFFF; align:left;"> <center><t…“)
 
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
<div style="margin:0; margin-right:4px; margin-left:4px; border:2px solid #008B00; padding: 1em 1em 1em 1em; background-color:#FFFFFF; align:left;">
+
<div style="margin:0; margin-right:4px; margin-left:4px; border:2px solid #49b0bd; padding: 1em 1em 1em 1em; background-color:#FFFFFF; align:left;">
 
<center><table border="0" width="800px" cellpadding=5 cellspacing=15>
 
<center><table border="0" width="800px" cellpadding=5 cellspacing=15>
 
<tr><td  width="800px" valign="top">
 
<tr><td  width="800px" valign="top">
 
=== Wie betreue ich meine Schüler? ===
 
=== Wie betreue ich meine Schüler? ===
Lehrer die [[Hilfe:Hinweise für AdministratorInnen |'''Adminrechte''']] erhalten und mit Schülern im Projektwiki arbeiten werden gebeten folgende Punkte zu beachten:
+
Lehrer die [[Hilfe:Hinweise für AdministratorInnen |'''Adminrechte''']] erhalten und mit Schülern im Grundschullernportal arbeiten werden gebeten folgende Punkte zu beachten:
 
*Besprechen Sie mit den Schülern die [[Hilfe:Richtlinien im Wiki|'''Richtlinien im Wiki''']].
 
*Besprechen Sie mit den Schülern die [[Hilfe:Richtlinien im Wiki|'''Richtlinien im Wiki''']].
 
*Halten Sie die Schüler an, dass sie sich auf ihrer persönlichen Benutzerseite kurz vorstellen. Auf jeden Fall sollte der Name der betreuenden Lehrkraft und die zugehörige Schule/Institution oder das Projekt genannt werden.
 
*Halten Sie die Schüler an, dass sie sich auf ihrer persönlichen Benutzerseite kurz vorstellen. Auf jeden Fall sollte der Name der betreuenden Lehrkraft und die zugehörige Schule/Institution oder das Projekt genannt werden.

Aktuelle Version vom 1. März 2015, 11:38 Uhr

Wie betreue ich meine Schüler?

Lehrer die Adminrechte erhalten und mit Schülern im Grundschullernportal arbeiten werden gebeten folgende Punkte zu beachten:

  • Besprechen Sie mit den Schülern die Richtlinien im Wiki.
  • Halten Sie die Schüler an, dass sie sich auf ihrer persönlichen Benutzerseite kurz vorstellen. Auf jeden Fall sollte der Name der betreuenden Lehrkraft und die zugehörige Schule/Institution oder das Projekt genannt werden.
  • Kontrollieren Sie regelmäßig die Benutzerseiten und gespeicherten Beiträge der Schüler, indem Sie die letzten Änderungen überprüfen.
  • Eine Verlinkung der am Projekt beteiligten Teilnehmer auf der Benutzerseite des Projektleiters erleichtert den Überblick und die Kontrolle.
  • Projektbeiträge sollten grundsätzlich auf Unterseiten zum Projekt erstellt werden und auf der Projektstartseite verlinkt werden.

>>> Hier geht es weiter mit den Hinweisen für Lehrer