Wie betreue ich meine Schüler?
Lehrer die Adminrechte erhalten und mit Schülern im Grundschullernportal arbeiten werden gebeten folgende Punkte zu beachten:
- Besprechen Sie mit den Schülern die Richtlinien im Wiki.
- Halten Sie die Schüler an, dass sie sich auf ihrer persönlichen Benutzerseite kurz vorstellen. Auf jeden Fall sollte der Name der betreuenden Lehrkraft und die zugehörige Schule/Institution oder das Projekt genannt werden.
- Kontrollieren Sie regelmäßig die Benutzerseiten und gespeicherten Beiträge der Schüler, indem Sie die letzten Änderungen überprüfen.
- Eine Verlinkung der am Projekt beteiligten Teilnehmer auf der Benutzerseite des Projektleiters erleichtert den Überblick und die Kontrolle.
- Projektbeiträge sollten grundsätzlich auf Unterseiten zum Projekt erstellt werden und auf der Projektstartseite verlinkt werden.
|
>>> Hier geht es weiter mit den Hinweisen für Lehrer